1. Plätze beim Cross, Merle bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften plaziert

Grünstadt / Ludwigshafen, 25.1.2020

Ein erfolgreiches Wochenende verzeichneten die Freinsheimer Leichtathleten am letzten Wochenende im Januar.

Beim Leininger Crosslauf, der mit insgesamt 243 Teilnehmer sehr gut frequentiert war, liefen die beiden Freinsheimer Teilnehmer über die 1100 m jeweils auf den 2. Platz.

Es wurde einmal rund um das Stadiongelände gelaufen. Abwechselnde Bodenbeschaffenheiten und kurze, steile Anstiege, die den Rhythmus störten, vermittelten echten Cross-Charakter. Dazu nasskaltes, nebligen Wetter um die 2 Grad, eine große Herausforderung für die Läufer, die unseren Respekt verlangt.

Bei den M-11 lief Jan-Hendrik Kühn in 4:23,3 min auf den 2. Platz, bei den M-10 gelang Aragon Matsuura in 4:39,5 min die gleiche gute Platzierung.

Kinder-Trainerin Merle Brammert-Schröder weilte gleichzeitig in Ludwigshafen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und sicherte sich bei großen Teilnehmerfeldern jeweils einen Endkampfplatz. Beim Kugelstoßen wurde sie 4. (25 Teilnehmer), beim Weitsprung 8. (24 Teilnehmer).