(Ludwigshafen, 14.4.2015)

Eine optimale Ausbeute erkämpfte sich die kleine Mannschaft des TSV bei den Meisterschaften des Bezirkes Vorderpfalz. Jan Bieler siegte gleich viermal und ebenso viele Vereinsrekorde der Klasse M-15 wurden von Jan und Dominik Sievert verbessert.

Der Wettkampf-Start von Jan war indes nicht zufriedenstellend, beim 2. Platz über 80 m-Hürden stellte der Trainer noch einen großen Nachholbedarf bei der Hürdentechnik fest. Seine Zeit: 12,63 Sek.

Danach begann Jan‘s Siegeszug. Beim Hochsprung setzte er sich höhengleich mit neuem Vereinsrekord von 1,68 m durch, bei den Wurfdisziplinen hielt er einen deutlichen Abstand zu den weiteren Konkurrenten. Die Kugel stieß er auf starke 12,70 m, beim Diskuswurf und Speerwurf verbesserte er seine eigenen Vereinsrekorde auf 37,39 m bzw. 40,59 m.

Dominik Sievert nutzte den Wettkampf zum Saisoneinstieg und versuchte sich erstmals über die 300 m-Strecke. Er ging zwar mangels Erfahrung zu passiv an, holte auf der Zielgeraden deutlich auf und lief als 4. in 42,15 Sek. ins Ziel. Damit verbesserte er den bisherigen Vereinsrekord von Thorsten Schmidt aus dem Jahre 1971 (!).