( Nieder-Olm, 23.4.2022 )

 

Mit dem Werfertag in Nieder-Olm startete das Team Grünstadt/Freinsheim in die Freiluftsaison. 7 Siege, 5 für die TSG, 2 für den TSV, die 7 Starter der Trainingsgemeinschaft konnten eigentlich sehr zufrieden sein. Eigentlich, denn die hohen Erwartungen nach guten Trainingsleistungen konnten nicht immer erfüllt werden.

Enttäuschung bei den U-18-Mädels der TSG. Anna Wagner gewann zwar das Kugelstoßen, blieb mit 9,92 m aber unter 10 Meter. Wenigstens mit dem letzten Stoß konnte Merle Brammert-Schröder mit 9,57 m das Ergebnis einigermassen erträglich gestalten (3.Platz). Auch mit ihren 22,44 m beim Diskus (3.Platz) war Anna alles andere als zufrieden. Beide wollen am Wochenende bei Wettkämpfen in Walldorf und Bad Dürkheim ihre Saisonbestleistung steigern.

Jule Rehg, W-15, wurde beim Diskus und Kugel jeweils Zweite, wobei sich die TSV-Athletin besonders über ihre deutliche Steigerungen beim Kugelstoßen auf 7,02 m freute.

Die beste Einzelleistung ging auf das Konto des 14jährigen Alvar Matsuura, ebenfalls TSV. Er schleuderte das 600g-Gerät auf starke 34,76 und hätte mit allen seinen 5 gültigen Versuchen gewonnen.

Erfolgreich gestaltete Josephine Schott, die erst seit Januar der Trainingsgruppe angehört, ihren ersten Wettkampf. “Josi” gewann für die TSG in der Altersklasse W-13 das Kugelstoßen mit 6,66 m und das Speerwerfen mit 16,67 m, belegte beim Diskuswerfen Platz 3.

Doppelt erfolgreich war ein weiterer Neuzugang der Trainingsgruppe, Paul Kronemayer. Der TSG’ler gewann das Kugelstoßen der M-12 mit 7,49 m und das Diskuswerfen mit starken 18,67 m.

Gute 20,05 m schleuderte der gleichaltrige Jonas Langenwalter vom TSV bei seinem Sieg den 400g-Speer. Zudem wurde er 2. beim Diskuswerfen mit guten 16,81 m und 3. beim Kugelstoßen.