( 3.7.2022 Seckenheim )

Nach dem komprimierten Meisterschafts-Wettkampfprogramm mit dem Höhepunkt eines 4. Platzes bei den „Süddeutschen“ war die Luft bei Alvar Matsuura etwas raus, der Akku stand auf Erholung. Trotzdem  gewann er den Blockmehrkampf der M-14 mit 2488 Punkten. In Ermangelung eines Wettkampfangebotes für die Variante „Sprint/Sprung“ hat er sich diesmal für „Wurf“ entschieden.  Über 100 m gelang ihm eine geringe Steigerung auf 12,92 sek, dazu eine wiederum starke 80m-Hürdenzeit in 12,23 sek, ansonsten gab es noch viel Luft bei den anderen Disziplinen.

Jule Rehg, W-15, steigerte sich beim Block Wurf auf 1833 Punkten, fast 100 Punkte mehr als bei ihrem letzten Blockmehrkampf. Sie musste dafür in allen Teildisziplinen in den Bereich ihrer Bestleistungen kommen, was ihr auch gelang.

Auch Aragon Matsuura lieferte einen Mehrkampf an der Grenze seiner Bestleistungen ab, er wurde 3. beim Block Lauf mit 1751 Punkten. Er überzeugte vor allem mit einer eindrucksvollen kämpferischen Leistung beim abschließenden 800 m-Lauf, den er dann auch siegreich beendete.

Das Hight-Light jedoch setzte eine Teamkameradin aus Grünstadt. Der noch 12jährigen Josi Schott gelangen 3 persönliche Bestleistungen, dazu war sie beim Debüt mit dem 200 g-Ball und dem 800 m-Lauf Zweitbeste des 12köpfigen Teilnehmerfeldes. Mit 2220 erzielte sie einen Vereinsrekord (TSG Grünstadt), wurde beim Block Lauf Zweite. Und knackte den Pizza-Wert beim Weitsprung, ein vom Trainer vorgegebener Wert für besonders gute Leistungen. Der Weitsprung war ihr High-Light, Verbesserung um 41 cm gegenüber ihrer bisheriger Bestleistung auf 4,56 m. Auch hier wurde sie Disziplinzweite, während sie mit 10,88 sek erstmals die 75 m unter 11 sek lief und damit die schnellste Teilnehmerin war.

( 2.7.2022 Mannheim )

Im Vorprogramm der Bauhaus-junioren-Gala in Mannheim verfehlte Sarah Jalloh in 12,69 sek über 100 m ihre Bestzeit nur um 0,03 sek.

Bilder: Juli 100 m, Alvar Hürden, Aragon 800 m