Jan Bieler und Tanja Nabinger hießen die Freinsheimer Teilnehmer bei den Hallen-Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Ludwigshafen. Da nur der Doppeljahrgang 14/15-Jahre ausgeschrieben war, mußten die beiden M/W-14-Sportler überwiegend gegen die ältere Konkurrenz kämpfen. Zudem gingen pro Disziplin zwischen 40 und 50 Athleten an den Start, so daß man sich wenig Hoffnungen auf einen Podiumsplatz machte.

Umso erfreulicher, daß die beiden, die sich  in hervorragender Form präsentierten, im Vorderfeld mitmischten.

Zuerst überraschte Tanja Nabinger beim Weitsprung mit der Endkampfteilnahme und einem starken 7. Platz mit 4,63 m. Über 60 m lief sie in 8,87 sek eine neue Bestzeit, verfehlte bei 8 (!) Vorläufen aber die Endlaufteilnahme.

Auch Jan Bieler blieb im 60m-Vorlauf hängen, konnte sich aber um 0,2 sek auf 8,30 sek verbessern. Direkt nach dem 60m-Lauf nutzte er den Schwung aus den Lauf und erzielte im ersten Weitsprungversuch mit 5,50 m eine weitere persönliche Bestlesitung. Er zeigte mit weiteren Versuchen von 5,44 m und 5,36 m, dass diese Leistung keine Eintagsfliege war sondern daß er sich in neuen Bereichen bewegt. Jan konnte überraschend die Bronzemedaille gewinnen.

Nebenbei verbesserte er noch den 37 Jahre alten Vereinsrekord von Hans-Peter Ennemoser um 5 cm.