(Grünstadt, 23.1.2016)

Über Nacht setzte das Tauwetter ein und verwandelte das Grünstadter Rudolf-Harbig-Stadion in eine Schlamm-Arena. Teilweise hatten die Läufer das Gefühl, über eine unbefestigte Baustellen-Ausfahrt zu laufen. Einigermassen trockenen Fuße konnte man die 100 m-Gerade, auf der die Starts- und Zieleinläufe stattfanden, nur an einer einzigen Stelle überqueren. Zum Glück schien die Sonne und die Temperaturen waren angenehm.

Diesen widrigen äußeren Bedingungen, in wahrsten Sinne des Wortes Cross-Bedingungen, trotzten die Freinsheimer Teilnehmer und kämpften sich beim Leininger Crosslauf erfolgreich über die aufgeweichte Strecke.

Gleich 3 Runden, gleich 3300 m, durfte in der Klasse U-18 Felicitas Kissel laufen. Einen Tag nach einem Ski-Langlaufwettbewerb der Schulen zeigte sie sich schon wieder gut erholt und durchlief die Strecke als Zweitplatzierte in 15:14,5 min. Damit wurde sie auch Bezirks-Vizemeister.

Erstmals gingen Finn Winzen und Pia Denzer bei einem Crosslauf an den Start. Sie machten ihre Sache gut und platzierten sich im vorderen Mittelfeld. Finn wurde über 1100 m bei den M-10 Dritter in 4:24,1 min, Pia bei den W-11 Vierte in 4:48,6 min.