(Speyer, 7.5.2016)

Eigentlich wollte Jan Bieler, der sich außer Konkurrenz zu den Südpfalz-Meisterschaften in Speyer nachmeldete, seinen Weitsprung-Rekord knacken. Leider musste er auch im 2. Saison-Wettkampf ohne Trainer auskommen, dieser betreute zeitgleich bei den Mehrkampfmeisterschaften Vorderpfalz.

Beim Weitsprung klappte es nicht so ganz, seine wesentlich verbesserte Anlaufgeschwindigkeit führte wiederum zu vielen Fehlversuchen, er begnügte sich mit 6,37 m. Allerdings sprang er damit weiter als sein Dauerkonkurrenten Timo Maier aus Germersheim, der Südpfalz-Meister wurde.

Über 100 m hielt sich Jan schadlos. Als 2. seines Zeitlaufes verbesserte er sich ohne Windunterstützung um 0,3 sek auf 11,90 sek.

Seinen nächsten Angriff auf die Weitsprungbestleistung startete er am Sonntag in Heidelberg bei den Qualifikationswettkämpfen. Diesmal mit Trainer …

Die Quali zu den Süddeutschen hat er schon mal in der Tasche.