Jan Bieler schloss die Freiluftsaison so ab, wie er sie begonnen hat: Mit Siegen in den Wurfdisziplinen. Beim Start beim traditionellen Werfertag in Eschollbrücken bei Darmstadt   traf  er dabei auf Athleten aus Hessen, Baden und dem Saarland. Das Diskuswerfen und das Kugelstoßen gewann der 15jährige, beim ungewohnten, nicht trainierten Wurf mit dem 200g-Ball musste er sich mit dem 2. Platz  zufriedengeben. Auch bei diesem späten Termin hielte er seine Formkurve oben  und erzielte beim Diskus und mit der Kugel sein drittbestes Jahresergebnis. Die Kugel wuchtete er auf 13,50 m, den Diskus schleuderte er auf 39,53 m.

Nach dem 2. Wurf mit dem 200 g-Ball, bei dem er mit 60,50 m einen Vereinsrekord erzielte, brach er den Wettkampf wegen Schmerzen im Ellenbogen vorsorglich ab.

Bereits in 7 Wochen beginnt für ihn die Hallensaison  mit geplanten Starts in Worms und in Frankfurt.