( Freinsheim, 26.3.2022)

Nach 2 Jahren Unterbrechung war es wieder soweit: Der Leichtathletik-Förderverein Freinsheim konnte seine Kasse mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen beim Weingut Simon wieder aufbessern. Unter dem neuen Vorstand gab es in der Vorbereitung noch ein paar Kinderkrankheiten, die aber bis zum Blütenfest behoben werden konnten. Beim Fest präsentierte sich das Leichtathletik-Team dann bestens vorbereitet und hoch motiviert.

Bei schönem Frühlingswetter machte es allen Spaß – dem Verkäuferteam sowie den Gästen, die leckeren Kuchen verzehren durften. Ein besonderes Lob verdiente sich die Trainingsgemeinschaft Grünstadt-Freinsheim. Das Jugendteam steuerte nicht nur 2/3 der angemeldeten Kuchen bei, sondern übernahm auch komplett die erste der beiden Schichten beim Verkauf. Besonders engagiert die Team-Mitglieder von der TSG Grünstadt, die rund 35  % aller  Kuchen mitbrachten und auch in der ersten Verkaufs-Schicht in der Überzahl waren.

Der Fördervereinsvorstand sorgte für den übersichtlichen Aufbau des Standes, übernahm größtenteils die 2. Verkaufsschicht und stand auch während des ganzen Festes hilfsbereit in der Nähe des Verkaufsstandes.

Etwas enttäuscht war man von der Unterstützung der Gruppe Kinderleichtathletik. Von den Eltern der 30 Kinder wurden lediglich 4 Kuchen angemeldet, ein Ehepaar half in der 2. Schicht beim Verkauf. Auch von anderen Trainingsgruppen, die die Leichtathletikanlagen und Sportgeräte mitbenutzen, hätte man sich ein paar Kuchen mehr erhofft. Letztendlich kamen noch ein paar unangemeldete Kuchen hinzu, so dass rund 30 angeboten werden konnten.

Zum Schluß sei allen gedankt, die zum Gelingen des Festes und damit zur Aufstockung der Fördervereinskasse beigetragen haben.

———————————————————————————————————————

Auf dem Bild die erste Verkaufs-Schicht mit von links Imke Brammert-Schröder, Jule Rehg, Josi

Schott, Hanna Sandmann und Merle Brammert-Schröder.