(Rainer Drechsler)

Der Weitspringer Jan Bieler gilt als der Vorzeigeathlet beim TSV Freinsheim. Aber nicht nur durch die sportlichen Erfolge macht er und sein Vater sich beim TSV verdient.

Papa Wolfgang Bieler verbringt viele Freizeitstunden auf dem Sportplatz. Egal, bei den offiziellen Platzterminen oder bei sonstigen Sondereinsätzen, er ist immer dabei. Obwohl er oft wochenlang montags bis freitags beruflich bedingt nicht zu Hause ist. Jan hilft ihm auch immer, wenn ihm Training, Wettkampf und Schule dazu Zeit lassen.

Jüngstes Objekt der Familie Bieler war die Wiederherstellung des Diskusschutzes, das im Frühjahr beendet wird.

Vielleicht dient sein Verhalten den vielen Eltern, deren Kinder vorzüglich beim TSV betreut werden und deren Mithilfe oft schmerzlich vermisst wird, als Vorbild. Denn ein guter Sportplatz macht allen Freude, ob Spitzensportler oder Breitensportler.