(Egelsbach, 14.9.2014)

Die guten Sportanlagen im hessischen Egelsbach (bei Darmstadt) nutzten Jan Bieler und Dominik Sievert, um letztmalig in der Saison in selten ausgeschriebenen Disziplinen zu starten.

Dominik hatte sich für den 800 m- Lauf nach dem Bummelrennen von Worms einiges vorgenommen. Entschlossen löste er sich in einer Dreier-Gruppe sofort nach dem Start von dem übrigen Läuferfeld, lief konsequent hinter dem Führenden. Die 400 m passierte er in 70 sek, 5 sek schneller als vom Trainer vorgegeben. Dies gab ihm die Kraft, das hohe Tempo durchzustehen und jubelnd lief er in ausgezeichneten 2:24,53 min ins Ziel. Er wurde Zweiter, gewann die Altersklasse M-14 und wurde für seinen mutigen Lauf mit einer Verbesserung der eigenen Bestzeit um 8 sek (!) und einem neuen Vereinsrekord belohnt (bisher 2:31,0 min).

Jan Bieler schloss mit 2 Siegen sein Mammutprogramm von 3 Wettkämpfen in 4 Tagen ab. Dabei glänzte er beim Weitsprung mit ausgezeichneten 5,72 m, hatte weitere Sprünge über 5,60 m. Nur ein grober Fehler an der letzten Hürde verhinderte eine neue Bestzeit über 80 m-Hürden, mit einem Riesenvorsprung lief er in 12,69 sek über die Ziellinie. Beim Diskuswerfen übertraf er mit 30,45 m erneut die 30m-Marke und belegte Platz 2.