(Bad Dürkheim, 1.3.2014)

Gleichzeitig mit dem Faschingswaldlauf an der Weilach wurden auch die Waldlaufmeisterschaften des Bezirkes Vorderpfalz ausgetragen. Dorothea Braun wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte auf der 2,5 km-Strecke in der Klasse W-12 in 11:44 min. Nebenbei bekam sie noch einen Ehrenpreis bei der Kostümprämierung.

Die Läufe der Kinderleichtathletik fanden nicht im Rahmen der Bezirksmeisterschaft statt. Unsere beiden Wettkampfdebütanten schlugen sich recht ausgezeichnet. Nicolas Schreiber, M-8,  lief über 800 m als 2. in 3:24 min ins Ziel, Julian Kühnle wurde bei den M-7 Fünfter in 4:21 min. Vordere Plätze erreichten auch die „erfahreneren“ Kids.

So überquerten Julia Reith, W-10 und Justus Kissel, M-11, jeweils als Dritte die Ziellinie. Die Zeiten von 3:31 min von Julia und 3:08 min von Justus waren bei den schwierigen Bedingungen im Wald ebenfalls sehr gut.

In 3:39 min wurde Konrad Winsel im gutbesetzten Lauf der M-9 Vierter.

Ergebnisse