Trotz großer Sommerhitze ging Dorothea Braun beim Abendsportfest in Limburgerhof (10.7.) und beim Stadtlauf in Ludwigshafen (12.7.) an den Start. In Limburgerhof konnte sie das Tempo der Führenden nicht halten und lief zwischen der Ersten und dem Feld ungefährdet in 2:50,82 min auf den 2. Platz.

Beim Stadtlauf in Ludwigshafen wurde Doro zusammen mit 278 Läuferinnen nur 2 Minuten nach dem Start der Jungs, die ähnlich viele Teilnehmer zählten, auf die 1200m-Runde geschickt. Natürlich wurde es schwierig, sich an den vielen langsameren Jungs vorbeizukämpfen, die es zudem als eine Verletzung ihrer Ehre betrachteten, von Mädchen überholt zu werden. Entsprechend deren Laufverhalten und die Aufholjagd der Mädchen gestaltete sich zum Slalomlauf.

Insgesamt lief Doro  als 4.bestes Mädchen ins Ziel. Zwei Mädchen ihrer Altersklasse kamen mit den Bedingungen besser zurecht, so dass Doro  als 3. der U-14 in 4:34 min gewertet wurde.