(Mannheim, 31.5.2014)

Dorothea Braun und David Mahnke (Trainingspartner von der TSG Grünstadt) sind heute gemeinsam beim SAP-Marathon über 4,2 km in Mannheim gestartet.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen 839 Läuferinnen und Läufer in der AK 2004-1997 an den Start. Beide liefen lange gemeinsam. Dorothea half David über den unbekannten Kurs.

Nach der Wende konnte sie wohl die linke Schulter nicht mehr bewegen und schickte David los, der mit 16:11 min eine tolle Zeit erlief und 6. wurde seiner Altersklasse.

Dorothea hatte es mit 434 Gegnerinnen zu tun. Am Ende blieb für sie folgendes Ergebnis stehen: Gesamt 8.Platz, AK Platz 1 mit einer Laufzeit für die 4,2km 00:17:36.  Ein langes Gesicht, da nur die 3 schnellsten Mädchen geehrt wurden, aber dann auch gleich der Wunsch: „…ich will da auch hin…“

Ergebnisse