(Grünstadt, 24.1.2015)

Ein Mammut-Programm legte sich Dorothea Braun für das Cross-Wochenende auf. Freitags mit der Schule zum Ski-Langlauf-Wettkampf, Samstag Morgen Hockey-Turnier und von dort ging es direkt zum Crosslauf nach Grünstadt. Eine heftige Erkältung tat das Übrige, so dass es Dorothea beim 1300 m langen Rundkurs vor allem darauf achtete, ihre schärfste Konkurrentin Klappenberger vom ABC Ludwigshafen in Schach zu halten. Dies gelang ihr auch und sie rettete ihren Vorsprung bis ins Ziel und gewann die Bezirksmeisterschaft Vorderpfalz der W-13. Ihre Zeit von 5:32,6 min war angesichts der Belastungen noch ganz in Ordnung.

Vor ihr im Ziel nur ihre Grünstadter Trainingskameradin  Clara  Philippsen, der U-12-Pfalzmeisterin über 800 m, welche die AK W-12 gewann.

Dominik Sievert lieferte gegenüber dem Vorjahr  einen wesentlich besseren Lauf über 2200 m ab, wurde bei den M-15 in 9:29,9 min Dritter. Ebenfalls den 3. Platz erkämpfte sich Jan Weber über 2200 m bei den M-14, er wurde mit 10:31,6 min gestoppt.

Seine Schwester Nina startete über 1300 m bei den W-12 und lief auf dem 5. Platz in 6:32,6 min ins Ziel.

Ergebnisse