( Ludwigshafen,.8.12.2019 )

Die beiden M-11-Athleten Alvar Matsuura und Moritz Kößler starteten beim Regionalen Hallensportfest in Ludwigshafen in der nächsthöheren Altersklasse M-12. Es galt, Erfahrungen für das kommende Wettkampfjahr zu sammeln, denn sie sind dann der Kinderleichtathletik entwachsen und messen sich in den traditionellen Wettkampfdisziplinen.

Trotz der nicht zu übersehenden Nervosität hielten sie gut mit. Über 60 m sprinteten beide in die Endläufe, wobei Alvar mit 9,19 sek den 4. Platz im A-Endlauf und Moritz mit 9,20 sek den 6. Platz im B-Endlauf belegten. Beide unterboten den alten Vereinsrekord, den bisher Karsten Schmidt mit handgestoppten 9,0 sek (entspricht 9,24 sek elektr.) vom Jahr 1980 innerhatte. Alvar ist nun der neue Vereinsrekordler.

Beim Weitsprung belegte Moritz den 5. Platz, konnte aber den Klassesprung von Worms nicht bestätigen. Seine Aufregung hemmte ihn beim Anlauf, sein weitester Sprung wurde diesmal mit 3,94 gemessen.

Einen weiteren 5. Platz sicherte sich Moritz mit der 3 kg-Kugel, sein Wettkampfdebüt in dieser Disziplin.

Eine starke 800 m-Zeit lief Alvar, er kam nach 2:50,65 min ins Ziel. In der Endphase machte sich dann doch der Altersvorteil der Konkurrenten bemerkbar.