Trainerin Lena Rosemann nahm mit den U-10-Kindern erstmals an einem Team-Wettkampf teil. Aus ihrem nachfolgenden Bericht erkennt man deutlich die Begeisterung, die alle Beteiligten dabei hatten. Lena’s Originalkommentar zu diesem Event:

Lena und ihre Eindrücke vom Team-Wettkampf

(Bad Dürkheim, 18.5.2014)

6 Freinsheimer und 3 „Leihkinder“ aus 2 anderen Vereinen bildeten am Sonntag das Erste U10 Team.

4 Disziplinen wurden durchgeführt Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf, Wechselsprünge und der Team-Biathlon.

Die Pendelstaffel klappte sehr gut, da diese Variante schon häufiger im Training geübt wurde. Bei den Drehwürfen und den Wechselsprüngen hatten wir einige Probleme, da jedes falsche Bein und Reifenkontakt Strafpunkte gab. Dafür überzeugte die Mannschaft im Team-Biathlon – Karla und Samira legten die ersten Beiden Runden erfolgreich ab und liefen einen Vorsprung heraus. Marie und Merle konnten den Vorsprung trotz 3 kleinen Strafrunden halten. Die 2 Powerjungs, Nicolas und Finn, legten 2 straffreie Runden zurück und konnten den Vorsprung weiter ausbauen, so weit sogar, dass eine Mannschaft am Ende überrundet wurde. Alle Teammitglieder, Eltern, Großeltern und Betreuer fieberten ordentlich mit und feuerten das Team an.

Als Fazit können wir sagen: Kinderleichtathletik Wettkampf – gerne wieder!

Kleine Anmerkung der Redaktion: Das Team Freinsheim wurde unter 10 Mannschaften Fünfte.