(Ludwigshafen, 23.3.2014)

Erfolgreicher kann man den Einstieg in den Wettkampfsport nicht beginnen. Gleich bei seinem ersten Start, dem Pokalwettkampf des Rhein-Limburg-Gaues, siegte Finn Winzen beim Dreikampf und ließ gleich 20 Konkurrenten hinter sich.

Gleich mehrmals standen die TSV’ler bei der Siegerehrung auf dem Treppchen, zudem wurden innerhalb des Dreikampfes viele persönliche Bestleistungen erzielt.

Isabella Schreiber  sorgte mit neuem Vereinsrekord beim Hallen-Dreikampf für einen weiteren Höhepunkt.

Beim Wettkampf der M-14 kam es zum ewigen Duell zwischen Jan Bieler und dem Haßlocher Sandro Grübel. Sandro hatte diesmal die Nase vorne, selbst die deutlichen Steigerungen von Jan über 50 m auf 6,9 sek (Vereinsrekord von 6,8 sek knapp verfehlt) und beim Kugelstoßen auf 10,18 m und einen guten Weitsprung von 5,33 m konnte die Überlegenheit von Sandro beim Kugelstoßen nicht ausgleichen. Jan sammelte 1470 Punkte, 7 Punkte weniger als Sandro.

Dafür glänzten die Jungs der AK M-8 bei ihrem ersten Wettkampf auf der Tartanbahn. Unter 21 Konkurrenten lief Finn Winzen bei seinem Sieg 8,5 sek über 50 m und sprang 3,30 m weit. Gute Mittelplätze belegten Julian Metzinger und Nicolas Schreiber, Platz 8 bzw 10.

Einen starken Wettkampf absolvierte bei den W-12 Isabella Schreiber. Mit neuem Vereinsrekord von 1196 Punkten (bisher 1097 Pkt) beim Dreikampf stieg sie unter 14 Teilnehmer als Zweitplatzierte auf das Treppchen. Erstmals knackte sie beim Weitsprung mit 4,01 m die 4m-Barriere und wuchtete die 3kg-Kugel beim ihrem ersten Kugelwettkampf auf die Klasseweite von 7,58 m.

Mit Julia Reith, W-10, erreichte die TSV-Truppe einen weiteren 2. Platz. Unter 18 Teilnehmer platzierten sich Merle Brammert-Schröder und Marie Kühnle auf die guten Plätze 4 und 5. Merlekonnte sich über 50 m auf 8,7 sek und Marie beim Weitsprung auf 3,11 m verbessern.

Und dann gab es noch eine Top-Leistung einer Wettkampfdebütantin. Lara Schwarzwälder, W-7, kämpfte sich beim Dreikampf unter 16 Teilnehmer auf den 3. Platz vor. Sie lief dabei die 50 m in 9,8 sek und sprang 2,59 m weit.

Zu weiteren persönlichen Bestleistungen kamen Jana Nigge undViola Braun.