Jan Bieler überraschte in Grünstadt

 (Grünstart, 25.1.2014)  Eigentlich war es nur als Trainingsmaßnahme für den Mehrkämpfer – Spezialdisziplin Hochsprung – Jan Bieler gedacht. Er sollte den Lauf zwecks Ausdauergewinnung mitmachen. Nach dem Lauf war die Überraschung perfekt: Jan gewann den 2200 m-Lauf der M-14 über Stock und Stein, rauf und runter in 10:08,1 min und wurde damit Crossmeister des Bezirkes Vorderpfalz.

Er lief zwar in seiner Altersklasse als 4. ins Ziel, war aber bester Vorderpfälzer und gewann den entsprechenden Meistertitel.Dominik Sievert ging mit starker Erkältung an den Start und mußte dieser  in der 2. Runde Tribut zollen, er bekam Atem- und Kreislaufprobleme. Dennoch belegte er noch den 2. Platz der Meisterschaft.

Zu einem weiteren Bezirksmeistertitel lief Dorothea Braun, W-12, auf der 1300 m-Strecke. Diesmal erwartungsgemäß, denn Dorozählte zu den Favoritinnen. In ihrer üblichen Art setzte sie sich vom Start weg an die Spitze und lief bis zum Ziel, das sie in 5:15,7 min erreichte, einen 50m-Vorsprung heraus.

Fee Kissel startete beim 2200m-Cross der W-14 und lag nach etwa 1600 m noch sehr aussichtsreich im Rennen, bevor sie wegen Seitenstechens das Tempo rausnehmen musste. Sie fiel bis zum Ziel auf den 4. Platz zurück, lief 10:35,2 min.

Noch völlig unerfahren in Crossläufen nahm Justus Kissel, M-11, beim 1100m-Lauf sofort das Tempo der Spitzengruppe an und lief nach starkem kämpferischen Auftritt als sehr guter 2. in 4:36,1 min ins Ziel.

Viel Konkurrenz hatte Marie Kühnle, W-9, auf der 1100m-Strecke. Erfreulicherweise gelang es ihr im Vorderfeld mitzulaufen und einen guten 4. Platz in 5:15,2 min zu belegen. Merle BrammertSchröder, für die es ebenso wie bei Marie der erste Cross war, lief im Mittelfeld als 8. in 5:47,2 min über die Ziellinie.

Zum guten Gesamtfeld der Freinsheimer Truppe paßte noch der 4. Meisterschaft-Platz von Jan Weber über 1300 m (Gesamteinlauf Platz 5) und der 6. Platz seiner Schwester Nina  über 1100 m, den sie sich durch einen starken Entspurt vor der ebenfalls mitspurtetenLetitia Fasihi sicherte.

 Ergebnisse