(20/21.1.2024) 

Die Startgemeinschaft TSV Freinsheim/TSG Grünstadt überraschte mit Imran Ahmed, der nach über 7-jähriger Wettkampfpause die Konkurrenz beim Dreisprung überraschte. 13,79 m, dann 13,80 m, danach beendete der 25jährige als sicherer Rheinland-Pfalz-Meister den Wettkampf. Zum Come-Back des 3fachen deutschen Jugend-Meisters hatten sich sogar einige ehemalige Weggefährten eingefunden.

Einen weiteren Landestitel hätte sich Alvar Matsuura, U-18, erspringen können. Er flog 5,90 m weit, wurde 2. Mit dem 6m-Sprung vom Vorwochenende hätte er den Titel gehabt, aber ein Handball-Lehrgang vom Vortag machte seine Beine doch müder, als er selbst glaubte.

Sein Bruder Aragon freute sich kurz über eine neue Bestzeit über 300 m, 46,10 sek hätten ihn auf Platz 7 aus mehreren Zeitläufen gebracht. Die Enttäuschung kam später, Disqualifikation durch Bahnverlassen mit 2,3 Schritten. Eine harte Entscheidung des sehr genau agierenden Kampfgerichtes.

Bestleistung indes gab es durch Alisa Weitz, die dritte TSV’ler bei den Landesmeisterschaften. 9,87 m flog sie beim Dreisprung, Platz 5 war der Lohn.

Die Sportler der TSG Grünstadt erkämpften sich noch zwei Vizemeistertitel. Bei den Männern fehlten Imran Ahmed mit 6,40 m nur 6 cm zum Sieg, bei den U-14 stieß Paul Kronemayer mit 10,23 m erstmals mit der 4 kg Kugel über 10 Meter. Paul wurde zudem noch 3. beim Weitsprung mit 5,23 m und 5. über 60 m in 8,08 sek.

Merle Brammert-Schröder, die Freinsheimerin im Trikot der TSG, freute sich über einen 5. Platz beim Kugelstoßen der U-20. Nicht ihren besten Tag erwischte Sarah Jalloh bei ihren siebten Plätzen beim Weitsprung, sowohl samstags bei den Frauen als auch sonntags bei den U-20. Unglücklich sprang sie jeweils rund einen halben Meter weniger als am Vorwochenende. Dabei wäre bei den U-20 sogar der Sieg möglich gewesen.