1.11.2013 bis 15.10.2014

Ein Jahr mit ungewöhnlicher Entwicklung. Während die Hallensaison noch normal verlief, brach in der Sommersaison sowohl die Trainingsbeteiligung als auch die Wettkampfhäufigkeit zusammen.

Nur Jan Bieler  und Dominik Sievert kamen auf mindestens 2 Trainingseinheiten pro Woche und nur diese beiden nahmen zusammen mit Dorothea Braun an mehr als 2 Wettkämpfen teil. Jan war 21 mal unterwegs, Dominik 11 mal und Dorothea 20 mal. Vorerst werden durch diese Entwicklung die Trainingseinheiten auf einmal pro Woche gekürzt. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich wieder eine wettkampfinteressierte Generation einfindet. Die Anzahl der Platzierungen sind in etwa gleich geblieben, was aber vor allem den 3 oben genannten Athleten zu verdanken ist. Jan Bieler ist wieder zweimal in der TOP-30-Bestenliste desdeutschen Leichtathletik-Verbandes, beim Hochsprung mit dem gleichen Platz wie im Vorjahr, beim Weitsprung kletterte er 22Plätze nach oben. Außerdem konnte er bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit dem Titelgewinn beim Weitsprung seinen bisher größten Erfolg feiern.

Nur 14 Platzierungen in der Pfalzbestenliste, die sich Jan Bieler (10),davon 3 mal auf Platz 1, Dorothea Braun und  Dominik Sievert (je 2) teilten, waren eine Folge der Wettkampfabstinenz

7 Athleten erzielten 16 Vereinsrekorde, wobei 4  Athleten ihren Rekord allerdings schon in der Hallensaison erzielten

Die Jahresbilanz in Zahlen:

2014

2013

2012

Art

Sportler

 

 

 

 

 

43

62

59

Sportler im Training

 

21

37

23

davon Wettkämpfer

 

 

 

 

 

 

31

31

38

Wettkämpfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzierungen

 

 

 

 

 

 

40

41

43

Erste Plätze

 

13

16

12

bei Meisterschaften

 

 

 

 

 

 

27

28

32

Zweite Plätze

 

9

15

12

bei Meisterschaften

 

 

 

 

 

 

27

25

17

Dritte Plätze

 

9

12

6

bei Meisterschaften

 

 

 

 

 

 

116

142

118

Platz 1 – 6 insgesamt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Meisterschaften

 

 

 

 

 

 

1

0

0

Platz 1 – 30

Jan Bieler

 

 

 

 

 

 

 

 

Rhl-Pfalz-Meistersch.

 

 

 

 

 

 

1

 

 

Platz 1

Jan Bieler

4

1

1

Platz 2 – 8

Jan Bieler

 

 

 

 

Tanja Nabinger

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfalzmeisterschaft

 

 

 

 

 

 

9

22

18

Platz 1 – 8

Jan Bieler, 

 

 

 

 

Dorothea Braun

 

 

 

 

Dominik Sievert

3

6

7

davon Platz 1

Jan Bieler, 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaft

 

 

 

 

 

 

15

52

23

Platz 1 – 8

 

5

13

5

davon Platz 1 und

Jan Bieler, 

 

 

 

Bezirksmeister 

Felicitas Kissel

 

 

 

 

Dominik Sievert

 

 

 

 

Dorothea Braun

 

 

 

Deutsche Bestenliste

 

 

 

 

  

 

2

2

5

Platz 1 – 30

Jan Bieler, 

0

0

1

davon Platz 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfalzbestenliste

 

 

 

 

 

 

14

34

17

Platz 1 -10

 

3

4

6

davon Platz 1

Jan Bieler, 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsrekorde

 

 

 

 

 

 

16

19

29

neue Rekordler

Jan Bieler, 

 

 

 

 

Felicitas Kissel

 

 

 

 

Dorothea Braun

 

 

 

 

Merle Brammert-Schröder

 

 

 

 

Isabella Schreiber

 

 

 

 

Dominik Sievert

 

 

 

 

Sarah Braun

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehrkampfabzeichen

 

 

 

 

 

 

 

21

16

Insgesamt