(Ludwigshafen, 22.3.2015)

Die beiden Wettkämpfe im März ließen es schon erahnen, jetzt hat es Jan Bieler doch noch in der Hallensaison geschafft:  6 Meter beim Weitsprung zu knacken. Im letzten Wettkampf dieses Winters unter dem Hallendach verbesserte  er  auf 6,02 m, umrahmte seinen Erfolg mit 2 neuen Vereinsrekorden. Isabella Schreiber und Haziq Merkel belegten gute zweite Plätze.

Jubelnd rannte Jan Bieler nach seinem letzten Weitsprungversuch zu seiner Mutter auf die Tribüne, nachdem die Kampfrichterin ihn

bewusst etwas warten ließ, bevor sie ihm  die Weite ins Ohr flüsterte. 6,02 m nach einem verkorksten letzten halben Weitsprungjahr, der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister in dieser Disziplin ist wieder obenauf.

Zuvor verbesserte er den 38 Jahre alten Vereinsrekord von Rainer Person über 50 m auf 6,6  und wuchtete zum Abschluß des Dreikampfes die 4-kg-Kugel auf 12,24 m, sammelte beim Dreikampfsieg 1665 Punkte. Damit verbesserte er sich auch hier um rund 200 Punkte und erzielte  einen neuen Vereinsrekord.

Mit der Einstellung ihrer Bestweite beim Kugelstoßen von 9,09 m sicherte sich Isabella Schreiber, W-13, den 2. Platz in einem hochklassigen Mehrkampffeld. Auch über 50 m stellte sie mit 7,8 sek ihre Bestleistung ein und steigerte sich beim Dreikampf auf 1283 Punkte.

Haziq Merkel, M-6, nahm zum ersten Male an einem Wettkampf teil und wurde auf Anhieb Zweiter in der Dreikampfwertung.

Gute fünfte Plätze belegten Merle Brammert-Schröder, W-10, die sich vor allem über ihre neue Weitsprungbestleistung von 3,51 m freute und Lara Schwarzwälder, W-8, die sich gleich zweimal steigerte: Beim Weitsprung auf 2,63 m und über 50 m auf 9,7 sek.

Weiterhin plazierten sich Konrad Winsel und Viola Braun auf dem 7. Platz, Moritz Scheffel wurde bei seinem ersten Wettkampf 8., Letitia Fasihi 10. und Marie Kühnle 14. ( in einem 22 Kids großen Teilnehmerfeld).