(Frankfurt, 30.11.2014)

Zum Hallensaisonauftakt setzte Jan Bieler  ein erstes High-Light. Bei den sehr gut besetzten offenen Schüler-Kreismeisterschaften in der Frankfurter Leichtathletik-Halle (373 Teilnehmer aus 4 Bundesländer) gewann er das Kugelstoßen der M-14 mit hervorragenden 11,70 m. Dabei steigerte er sich gegenüber der Freiluftsaison (September) bereits um über einen Meter! Die hoch angesetzte Pizza-Norm 2015 hatte er damit schon fast erreicht. Nachdem sein Trainer noch ein paar kleine Fehlerchen entdeckt hat, dürften die 12 m bald fallen.

Auch über 60 m-Hürden lief er mit 10,02 sek eine neue Bestzeit. Dabei lief er mit groben technischen Fehlern, ganz ungewohnt bei seinen bisher guten Trainingsleistungen. Er konnte diese Fehler aber mit einer starken Verbesserung der Grundschnelligkeit mehr als ausgleichen. Insgesamt belegte er den 6. Platz aus mehreren Zeitläufen.

Dominik Sievert, ebenfalls M-14, lies sich über 800 m von dem langsamen Tempo einlullen. Im Ziel konnte er zwar mit dem 2. Platz, aber nicht mit der Zeit von 2:39,60 min zufrieden sein.