In allen drei Weitsprungwettkämpfen 2017 mindestens 6,80 m, diese tolle Serie setzte Jan Bieler beim  Hallenvergleichskampf zwischen der Pfalz, Baden, Saarland und dem Distrikt Moselle fort. Ausserdem hielt eine weitere Serie, denn seit Juli 2015 hat er keinen Wettkampf  gegen einen Gleichaltrigen mehr verloren.

Jan traf in Ludwigshafen erneut auf den Zweitplatzierten der süddeutschen Meisterschaften, Devon Bender von der MTG Mannheim. Und wieder gewann Jan den Zweikampf mit 6,80 m gegen 6,63 m, blieb damit in allen Wettkämpfen 2017 über 6,80 m.

Dabei riss der Wettkampf seinen Trainer nicht vom Sitz hoch. Erstens hatte er nur 2 gültige Sprünge und dann zeigte Jan sowohl beim Anlauf als auch beim Absprung Korrekturbedarf. Eine Folge der zweiwöchigen Trainingspause, die Jan nach einem leichten Ziehen im Adduktorenbereich einlegte.

Dennoch, nach dieser Konstanz und den Verbesserungsmöglichkeiten sind sich Jan, sein Trainer und der Sportwart des Leichtathletik-Verbandes, Thomas Lickteig, einig: Im Sommer sind die 7,20 m für den 17jährigen fällig.

Die U-18-Auswahl der Pfalz gewann den Vergleich, auch dank der vollen Punktzahl, die Jan mit seinem Sprung dazu steuerte.