(Mainz, 1.3.2014)

Jan  Bieler entpuppte sich bei seinem ersten Start für die Pfalzauswahl zu einem wertvollen Punktelieferant. In Mainz kämpfte die Auswahl U-16 gegen weitere 4 Verbände um den Mannschaftssieg.

Jan startete beim Hochsprung und überquerte mit 1,63 m seine bisher zweitbeste Höhe. Einmal mehr bestätigte er, dass er auf den Punkt seine Bestleistungen abrufen kann. Eine leichte Muskelreizung und eine Schulfreizeit hinderten ihn 4 Wochen daran, ein Hochsprungtraining durchzuführen. Und beim Abschlußtraining am Mittwoch sah es noch gar nicht nach einer solch guten Höhe aus. Eine Verkürzung des Anlaufes gab ihm  die Sicherheit für eine makellose Serie, denn bis auf 1,63 m (2. Versuch) benötigte er für alle Höhen nur einen Versuch.

Jan belegte den 3. Platz von 10 Wettkämpfer (pro Verband 2 Springer) und war der Beste des jüngeren Jahrganges. Die Pfalzauswahl belegte hinter Baden, dem Saarland und vor dem Departement Moselle und Rheinhessen den 3. Platz.

Ergebnisse