(Zweibrücken, 5.6.2016)

Langsam tastet sich Jan Bieler beim Weitsprung in neue Regionen vor. Am letzten Wochenende knackte der 16jährige erstmals die 6,50 m-Marke, dieses Wochenende die Verbesserung auf 6,56 m.

Ort des Geschehens waren die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Zweibrücken. Diese Verbesserung war auch notwendig, denn nach 6 Sprüngen stand fest, dass Jan den Titel mit einem minimalen Vorsprung von nur 2 cm gewonnen hat!

Damit wurde er im 3. Jahr hintereinander in seiner Altersklasse  Rheinland-Pfalz-Meister.

Jan trat auch beim Diskuswerfen an, konnte seinen eigenen Vereinsrekord auf 34,21 m steigern. Die Konkurrenz im Titelkampf mit der 1,5 kg-Scheiben war sehr stark, es reichte lediglich zum 7. Platz. Allerdings lagen die Ergebnisse der Platzierungen 3 – 7 eng beieinander.