(Heuchelheim, 2.5.2015)

Die Rekordjagd von Jan Bieler in den Wurfdisziplinen ist nicht zu stoppen. Auch beim Werferauftakt in Heuchelheim toppte er seine Bestleistungen, gleichbedeutend mit seinen eigenen Vereinsrekorden. Der 15jährige schleuderte die Kilo-Scheibe auf 39,43 m, blieb gleich bei mehreren Versuchen über seiner bisherigen Diskus-Bestleistung. Nächstes Ziel: Über 40 Meter!

Auch mit der Kugel kratzte er an einer neuen Schallmauer, der 13-Meter-Marke. 12,92 m bedeuteten Bestleistung und Vereinsrekord. Beide Male siegte er überlegen.

Erstmals nahm der vielseitige Sportler einen Schleuderball im Wettkampf in die Hand, nachdem er das Wurfgerät am Vortag spasseshalber erstmals ausprobiert hatte. 42,71 m lautete das sehenswerte Resultat, Platz 2 hinter einem Spezialisten.

Der Mittelstreckler Dominik Sievert hatte auch seinen Spaß an den ungewohnten Wurfgeräten, wurde jeweils 3. bei den M-15. Dabei gelang ihm mit dem Diskus eine neue Bestleistung von 18,13 m, mit der 4-kg-Kugel begnügte er sich mit 7,28 m.