(Frankfurt, 29.11.2015)

Wieder wurde die schönste Halle Südwest-Deutschlands, die Halle im Olympia-Zentrum Frankfurt-Kalbach, mit viel Erfolg von der Trainingsgruppe besucht. Mit 378 Teilnehmer war die Halle einmal mehr sehr gut gefüllt. Aus Sicht des TSV Freinsheim erfreuten die starken Verbesserungen über die kurze Sprintstrecke.

Jan Bieler, M-15, war Vorlaufschnellster über 60 m in 7,65 sek. Seine bisherige Bestleistung stand bei 8,06 sek, das war auch der alte Vereinsrekord den er damit abgelöst hat. Im Endlauf war er übermotiviert und wurde nach einem Fehlstart disqualifiziert.

Die 10jährige Merle Brammert-Schröder verbesserte über 50 m ihre erst eine Woche alte Bestzeit von 8,44 sek auf 8,29 sek. Leider konnte sie das im Endlauf nicht mehr bestätigen, sie wurde mit immer noch starken 8,37 sek 7.

Jan machte es beim Weitsprung spannend. Nach 2 ungültigen Sprüngen mogelte er sich mit 5,66 m in den Endkampf, wo er sich zunächst auf 6,19 m steigern konnte. 6,52 m wurden nach dem 5. Durchgang vermessen, nachträglich aber für ungültig erklärt, nachdem die Kampfrichter nach intensiven Nachschauen einen minimalen Eindruck in der Plastelinschicht fanden. Das hinderte ihn aber nicht, beim letzten Versuch mit 6,42 m seine bisher zweitbeste Wettkampfweite vorzulegen.

Der Sieg beim Weitsprung war Jan ebensowenig zu nehmen wie der Sieg beim Kugelstoßen, auch hier benötigte er den 6. Versuch um mit 13,69 m seinen Siegestoß herauszuwuchten, einen Zentimeter unter seiner Bestleistung.

Merle sprang wie eine Woche zuvor mit 3,65 m sehr weit und belegte in dem starken Teilnehmerfeld den 6. Platz.

Beide, Merle und Jan, knackten über die Sprintstrecke die Pizza-Tabelle.