(Ludwigshafen, 10.11/1.2015)

Die beiden Teilnehmer des TSV Freinsheim überzeugten bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen besonders beim Kugelstoßen. Jan Bieler siegte, Isabella Schreiber wurde Zweite.

Jan Bieler, M-15, kam mit dem 4. Versuch so richtig in den Wettkampf rein und stieß dreimal in Folge Bestleistung. Vom ersten Versuch an lag er vor seinem Rivalen Sandro aus Hassloch, den er noch nie mit der Kugel besiegen konnte. Jan’s  Bestleistung vom 30.11. stand bei 11,70 m. Mit Versuch 4 wuchtete er die Kugel auf 12,02 m, es folgten 12,48 m, von Trainer und Eltern bereits lautstark gefeiert. Befreit vom Wettkampfstress donnerte er die Kugel beim 6. Versuch unglaublich weit, es wurden 12,88 m vermessen. Damit lag er genau 2 Meter vor seinem Dauerkonkurrenten Sandro. Er stellte einen neuen Vereinsrekord auf und steigerte sich seit seinem letzten Freiluftwettkampf Ende September um unglaubliche 2,37 Meter.

Leider kämpfte Jan wie immer beim ersten Hallenwettkampf  beim Weitsprung mit Anlaufproblemen.  So sprang er nur 5,39 m und musste sich mit dem 2. Platz begnügen.

Isabella Schreiber, W-13, zeigte leider nicht die Form von den Bezirksmeisterschaften. Schmerzen im Knie des Druckbeines behinderten sie beim Abstoß und so begnügte sie sich beim Kugelstoßen mit 8,02 m, womit sie noch einen guten 2. Platz belegte.

Ergebnisse