(Frankenthal, 4.11.2018)

Endlich war es soweit! Die Teilnehmer am Sportfest der Kinderleichtathletik durften ihre „Siegerprämie“ einlösen, ein Kinobesuch mit anschließendem großem Eis! Natürlich durften alle Kids der Kinderleichtathletik teilnehmen, auch die Nichtteilnehmer am Sportfest. Die Elterntaxis brachten die Kids zum Kino nach Frankenthal, wo sie sich voller Vorfreude versammelten.  gespannt auf die Vorstellung „Der Nussknacker und die 4 Reiche“. Begleitet wurden die Kids von der rührigen Trainerin Fine.

Die Filmwahl war goldrichtig, denn die spannende Handlung sorgte für beste Unterhaltung. Während die Gruppe im warmen Kino den Film genoss, erkundete Fine‘s Mama die Innenstadt von Frankenthal auf der Suche nach einer geöffneten Eis-Diele. Etwas erschwert wurde die Suche mit der mangelnden Aktualität im Internet, denn die Inhaber einiger der im Internet noch offenen Eisdielen hatten sich schon längst Richtung Süden aus Frankenthal verabschiedet.

Fündig wurde Fine’s Mama bei „Holis Eis“. Ein Volltreffer, denn das dort angebotene Bio-Eis schmeckte vorzüglich und das Tollste, es wurde an die Kids zum halben Preis verkauft. Kurz entschlossen spendete Fine dann 4 Bällchen pro Kind, die Begeisterung kannte keine Grenzen.

Am Rathausplatz wurden nach einem schönem Nachmittag die Kinder von ihren Eltern wieder eingesammelt und zufrieden heimgebracht.

Der Dank gilt dem Leichtathletik-Förderverein, der diese Tour finanzierte, den Eltern, die den Fahrtdienst übernahmen und natürlich vor allem Fine und ihrer Mama, die ihre Freizeit mit der Organisation und Begleitung der Veranstaltung zur Verfügung stellten.