(Neustadt, 2.9.2017)

Bei den Pfalzmeisterschaften Mehrkampf in Neustadt belegte Merle Brammert-Schröder einen guten 4. Platz beim 3-Kampf der W-12. 40 Teilnehmerinnen zeigen den Aufwärtstrend der Sportart Leichtathletik in der Pfalz.

Nur wenige Punkte trennten Merle von der Vizemeisterschaft, die Punkte ließ sie vor allem beim Weitsprung und Ballwurf liegen. Merle steigerte sich auf 1263 Punkte.

Über 75 m lief sie gute 11,21 sek. Danach benötigte sie 3 Versuche, um einigermaßen den Anlauf beim Weitsprung hinzubekommen. Da dies ihr letzter Versuch war, konnte sie zwar noch mit 4,37 m eine persönliche Bestleistung erzielen, hatte jedoch keine Chance mehr, ihre sehr guten Trainingsergebnisse zu bestätigen.

Den 200 g Ball schleuderte sie auf  28,5 m, neuer Vereinsrekord (bisher Selina Grube, 24 m). Aber auch hier erwischte sie nicht die richtige Flugkurve, die sie im Training schon oft gezeigt hat. Alle Würfe wurden zu flach angesetzt.

Bleibt zu hoffen, dass Merle am Wochenende bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ihre Stärken ausspielen kann.