(Worms, 22.11.2015)

Ein erfolgreicher  Start in die Hallensaison 2015/2016 glückte Merle Brammert-Schröder. Gleich dreimal konnte sie sich freuen:  Über den Sieg beim Weitsprung, zwei persönlichen Bestleistungen und der frühzeitigen Normerfüllung  der  vereinsinternen Pizza-Tabelle.

Merle, W-10, steigerte sich beim Weitsprung-Sieg auf starke 3,85 m, schnupperte am Vereinsrekord. Den kann sie beim nächsten Wettkampf am Sonntag in Frankfurt in Angriff nehmen. Über 50 m hatte sie Pech und musste auch etwas Lehrgeld zahlen. Im Vorlauf noch zweitbeste aller Teilnehmerinnen  mit 8,44 sek  (vorherige Bestzeit 8,94 sek!), wurde sie im Endlauf von einer Athletin, die plötzlich in ihre Bahn wechselte, behindert. Sie durfte nochmals laufen, diesmal alleine gegen die Uhr. Merle fabrizierte einen Fehlstart, stoppte kurz in Erwartung eines Rückschusses. Der Starter ließ jedoch durchlaufen und Merle kam in 8,65 sek ins Ziel, wurde auf den  4. Platz eingeordnet.

Mit den 8,44 sek im Vorlauf knackte sie auf die Hundertstelsekunde  genau die von den Trainern vorgegebene sogenannte 50m-Leistung der Pizza-Tabelle, einer Tabelle, die von den Trainern erhofften Bestleistungen zu Saisonende beinhaltet. Damit war sie erster Freinsheimer  Normerfüller.

Weitere gute Platzierungen erzielte Franziska Rullmann, die in der Klasse W-11 jeweils den 3. Platz beim Weitsprung und über 50 m belegte.