(Rainer Drechsler)

Ohne spezielle Vorbereitung startete Merle Brammert-Schröder eindrucksvoll in die Hallensaison. Bei den Bezirksmeisterschaften in Ludwigshafen erzielte die 12jährige mehrere Bestleistungen, stellte sogar einen neuen Vereinsrekord auf. Bei ungewöhnlich großen Teilnehmerfeldern konnte sie sich durchwegs vorne platzieren.

Merle wuchtete die Kugel auf 7,23 m, Platz 4 bei einer Steigerung von rund 150 cm. Beim Hochsprung stellte sie mit 1,30 m ihre Bestleistung ein, riss die 1,35 m, die zum Sieg gereicht hätten, hauchdünn. Ihr blieb ebenso der 2. Platz wie beim Weitsprung. Mit 4,59 m erzielte sie zwar auch hier ein gutes Ergebnis, aber sie konnte sich nicht mit dem Absprungbrett anfreunden und verschenkte teilweise mehr als 40 cm. Die Anlaufsicherheit wird das Thema der nächsten Trainingseinheiten sein.

Stark ihre Vorstellung über 60 m. Sie gewann ihren Zeitlauf in neuer Vereinsrekordzeit von 8,85 sek, wurde bei über 50 Teilnehmer sehr gute Gesamtsechste. Sie steigerte sich dabei um 0,44 sek! Den alten Vereinsrekord erzielte Kirstin Harm vor fast auf den Tag genau 35 Jahren!

Die Bilder zeigen Merle bei verschiedenen Sprüngen.