( Ludwigshafen, 8.3.2020 )

Beim Pokalwettkampfes des Rhein-Limburg-Gau schlug sich der Nachwuchs unter der Betreuung von Fine, Merle und Pia ausgezeichnet und erkämpfte sich bei den Dreikämpfen mehrere Podiumsplätze. Bei Teilnehmerfeldern von bis zu 18 Sportler pro Jahrgang kamen fast alle 11 teilnehmenden  „Stadtmauerflitzer“ ins vordere Drittel der Ergebnisliste.

Die gesamte Konkurrenz konnte Moritz Kößler hinter sich lassen, gewann mit 1036 Punkten den Sieger-Pokal. Der 12jährige lief u.a. 9,0 sek über 60 m und sprang 4,27 m weit.

Schnelle Beine hatte wieder einmal Nania Smolin, die 2. bei den W-9 wurde. Mit 8,0 sek sprintete sie die 50 m in der schnellsten Zeit, warf auch den Vollball am weitesten und wurde nur beim Weitsprung besiegt, so dass ihr bei 934 Punkten nur 15 Punkten zum Sieg fehlten.

Hinter der Zahl „2“ stieg auch Paul Kühlwein auf das Siegertreppchen. Bei einem starken M-10-Ergebnis, denn Aragon Matsuura kam hier auf den 4. und Jonas Langenwalter auf den 6. Platz (bei 16 Konkurrenten). Paul lief die 50 m in 8,4 sek, Jonas hatte beim Wurf mit dem 800 g-Vollball mit 11,95 m eine Top-Weite. Sieger wurde hier Paul Kronemayer von der TSG Grünstadt, der eigentlich immer siegt und zum Leidwesen von Paul Kühlwein auch bei jedem Wettkampf mitmacht …

Sehr guter Dreikampf-Vierter wurde Jan Hendrik Kühn bei den M-11. Vor und direkt hinter ihm die Konkurrenz vom ABC Ludwigshafen und TV Rödersheim. Bei diesem Wettkampf konnte man besonders die Wettbewerbsvorteile der Kinder vom Kreis Ludwigshafen feststellen, denn diese haben wöchentliche Trainingseinheiten in der Ludwigshafener Leichtathletik-Halle, während unser Nachwuchs teilweise nur in der viel kleineren TSV-Halle trainieren kann.

Weiterhin am Start waren Lillie Märten (11. – W-9), Alisa Weitz (9. – W-12) und Lukas Korosec (14. M-9).