(Freinsheim, 26.1.2014)

Einen Tag, nachdem Dorothea Braun mit großem Vorsprung den Bezirksmeistertitel Vorderpfalz gewonnen hat, ging sie erneut an den Start. Diesmal in der Heimat, beim 10 km Volkslauf des Fußball-Vereines.

Als ob sie keinen Vortages-Wettkampf gehabt hätte, mischte Doro munter mit und lief genau auf Platz 100 der 214 Teilnehmer aller Allersklassen ein. Dabei wurde sie 12.beste der weiblichen Starter, Siegerin natürlich in ihrer Altersklasse W-12.

Die Uhren blieben bei 52:45,77 min stehen, eine sehr gute Zeit für ihr Alter. Und weil sie die erste TSV’ler in diesem Alter auf dieser Strecke war, bedeutet dies auch einen Vereinsrekord. Um ihre Zeit einzuordnen: Der Vereinsrekord der Männer ist gerade eine Sekunde besser, der Rekord der Frauen um 5 Minuten langsamer. Doroist damit die schnellste TSV-Dame aller Zeiten.