(Otterberg, 11.07.2021 )

Auch für Nania Smolin, inzwischen W-10, ging es nach zweijähriger Pause wieder in eine Leichtathletik-Arena. Dabei konnte sie sich über 50 m in beiden Läufen knapp durchsetzen. Beim Lauf 1 lief sie 8,64 sek, beim zweiten Lauf der Zeitbesten aus dem ersten Durchgang 8,66 sek.

Ebenso lange – 2 Jahre – musste Aragon Matsuura auf seinen nächsten Wettkampf warten. Im ersten Lauf der M-11 sprintete er mit 8,05 sek die insgesamt zweitbeste Zeit, beim 2. Lauf der Zeitbesten wurde er in 8,12 sek dritter. Dafür erreichte er über 800 m sein selbstgestecktes Ziel, eine Zeit unter 3 Minuten. Nach einem großen, kämpferisch geprägten Lauf blieben die Uhren bei 2:58,11 min stehen, Platz 4.

Alisa Weitz, W-13, überzeugte erneut, steigerte sich im ersten Lauf über 75 m auf 11,30 sek, lief in beiden Läufen auf dem 3. Gesamtplatz ins Ziel.

Annika Brammert-Schröder – mit Steigerung gegenüber Limburgerhof – wurde diesmal 5. über die 75m-Stecke.

„Neuling“ Jule Rehg, W-14, gab in Otterberg ihr Wettkampfdebüt. Auch sie konnte mit ihren Leistungen zufrieden sein. Über 100 m lief sie jeweils als 4. über die Ziellinie, über 800 m konnte sie sich auf den letzten Metern mit großem kämpferischem Einsatz auf den 2. Platz vorschieben.

Das Bild zeigt Nania mit Trainerin Merle bei der Vorbereitung zum 50 m-Lauf