(Ludwigshafen, 15.1.2022)

 Höhepunkte aus Freinsheimer Sicht waren beim 2. Teil der Pfalzmeisterschaften, der Altersklasse U-14, die 800 m-Läufe.

Vom Ablauf gestalteten Jan-Hendrik Kühn, M-13, und Aragon Matsuura, M-12, ihren Lauf auf ähnliche Weise. Erst einmal an die Mittelfeldgruppe hängen, dann ab etwa 650 m mit großem Kampfgeist das Einsammeln der Konkurrenten zu beginnen. Um dann im langgezogenen Endspurt über ca 80 m sich noch einen Platz vorzukämpfen. Beide belegten einen starken 3. Platz, Jan-Hendrik in 2:44,54 min, Aragon verbesserte sich sogar um 9 sek auf 2:49,54 min.

Jan-Hendrik freute sich noch über einen gelungenen 60m-Hürdensprint. Aufgrund seiner Körpergröße lief er noch im 4er-Rhythmus, steigerte sich von bisher 11,69 sek deutlich auf 11,29 sek und belegte in der Gesamtwertung aus mehreren Zeitläufen den guten 6. Platz. Beim Weitsprung wurde er 8., konnte den Endkampf wegen den 800 m aber nicht mehr bestreiten.

Aragon qualifizierte sich noch für den 60m-Endlauf, wurde hier 6, in 9,53 sek.

Der 3. TSV-Starter, Jonas Langenwalter, schaffte den Sprung in alle Endkämpfe. Über 60 m lief er 9,36 sek (Platz 5), beim Weitsprung (Platz 6) verbesserte er sich auf 3,85 m und auch mit der Kugel stieß er weiter als sonst, 5,83 m und nochmals Platz 5.

Auch die Trainerin Merle Brammert-Schröder (TSG Grünstadt) war wieder im Einsatz, diesmal bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U-18, ebenfalls in Ludwigshafen. Mit 9,98 m belegte sie mit der Kugel den 5. Platz, lief außerdem im 60m-Vorlauf mit 8,61 sek eine neue Bestzeit.