(Ludwigshafen, 14.12.2014)

Auch ohne den mehrfachen Titelverteidiger Jan Bieler zeigten die Starter des TSV Freinsheim bei den Vorderpfalzmeisterschaften in Ludwigshafen überragende Leistungen. Isabella Schreiber undDorothea Braun stellten neue Vereinsrekorde auf und wurden mit deutlichen Siegen belohnt.

9,09 m wurden beim besten Versuch von Isabella Schreibervermessen, damit lag sie mehr als deutlich vor der Konkurrenz. 9,09 m, das war auch eine Verbesserung des Vereinsrekordes um 18 cm, der kurioserweise in Bella’s Geburtsjahr 2002 von Debbi Kreis aufgestellt wurde. Die berühmt/berüchtigte Pizza-Tabelle ihrer Trainer verfehlte sie um einen winzigen Zentimeter.

Weitere Bestleistungen gelangen Bella beim Weitsprung und über 60 m. Mit 4,25 m wurde sie Vizemeister, mit 9,41 sek belegte sie den 6. Platz.

Wie eigentlich immer ging Dorothea Braun, W-12, die 800 m enorm schnell an, die Durchgangszeit für 400 m betrug 72 sek. Da musste selbst die amtierende Pfalzmeisterin aus Nussdorf aufgeben.Dorothea lief das Rennen ungefährdet zu Ende, siegte in 2:44,1 min und verbesserte damit den eigenen Vereinsrekord um über 3 Sekunden.

Auch Dominik Sievert, M-14, zeigte über 800 m aufsteigende Form, in einem äußerst schnellem Rennen belegte er Platz 4 in 2:29,66 min.