( LD-Offenbach, 8.6.2019 )

17 Mannschaften der Altersklasse U-10 gingen beim Kinderleichtathletik-Wettkampf an den Start, darunter erstmals die „Stadtmauerflitzer“ vom TSV Freinsheim.

Betreuerin Pia Denzer berichtete von einem schönen Wettkampf, bei dem die Kids ihrem neuen Namen alle Ehren machten.

Denn in ihrer Gruppe (die Mannschaften wurden in mehrere Wettkampfgruppen aufgeteilt), „flitzten“ die Freinsheimer bei der Hindernisstaffel und beim Biathlon ihren Gruppengegner davon und gewannen diesen Teilwettkampf in ihrer Gruppe.

Sie belegten bei der Staffel und beim Medizinballwurf insgesamt jeweils Platz 5, beim Biathlon Platz 7, was den 5. Platz in der Team-Wertung bedeutet hätte. Leider fehlte dem jungen Team bei den  Wechselsprüngen über Reifen die Erfahrung und damit die richtige Technik, so kamen sie  in dieser Teildisziplin lediglich auf Platz 17.

Damit fiel das Team in der Gesamtwertung auf den 8. Platz zurück, trotzdem, ein Riesenerfolg bei der erstmaligen Teilnahme an einem KiLA-Wettkampf der AK U-10.

Auf dem Bild sind Betreuerin Pia Denzer und kniend davor von links Noah Leiser, Nania Smolin, Paula Buntzel und Jonas Langenwalter. Links liegt Paul Kühlwein rechts Aragon Matsuura.

Man sieht, dass die Kids nach einem schönen Sportnachmittag bester Laune sind. Der nächste Wettkampf kann kommen – hoffentlich mit den neuen Stadtmauerflitzer-T-Shirts.