Auch die Jugendtrainerinnen der Freinsheimer Leichtathleten, Merle Brammert-Schröder und Sarah Pfetsch, nahmen an den ersten Wettkämpfen nach 10 Monaten Zwangspause teil. Beide U-18, beide zwar im Trikot der TSG Grünstadt, aber immerhin ist Merle in Freinsheim wohnhaft.

Merle gewann in Limburgerhof den Weitsprung mit 4,69 m und knackte über 100 m in 13,95 sek erstmals die 14-sek-Marke.

Mittwochs gewann sie in Zweibrücken beim Abendwettkampf das Kugelstoßen mit 9,49 m, wurde 2. beim Weitsprung mit 4,61 m – die Anlaufprobleme blieben,

Und beim 3. Wettkampf in 8 Tagen, beim Laufsportfest in Otterberg, gelang ihr über 100 m eine tolle Steigerung auf 13,55 sek, Platz 4. in der Gesamtwertung. Damit blieb sie nach 2 Wettkämpfen schon um 0,65 sek unter ihrer Bestmarke aus dem Jahre 2020!

Sarah überzeugte vor allem in Zweibrücken, wo sie den Weitsprung mit 4,75 m gewann und mit ihrem 2. Platz beim Kugelstoßen mit 8,90 m knapp ihre Bestleistung verfehlte.