(Bad Dürkheim, 6.2.2016)

Tradition hat der Faschingswaldlauf in Bad Dürkheim, der in idyllischer Lage nahe des Wanderparkplatzes „An der Weilach“ stattfindet. Der rührige Veranstalter LTF Bad Dürkheim bietet Rundstrecken von 800 m, 2,5 km und 5 km an, durch die vielen Anstiege und Bergab-Passagen sowie engen Kurven bekommen die Läufe einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Diese Herausforderung stellten sich auch einige  Läufer(innen) des TSV.

Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und begleitete die Anstrengungen mit Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Ab der Klasse M/W 12 wurden die Läufe für die Bezirkswaldlaufmeisterschaften gewertet.  Beim Lauf über 2,5 km startete  Justus Kissel  in der Klasse W-13 und gewann in 12:05 min den Titel eines Waldlauf-Bezirksmeisters. In der offenen Klasse, in der auch die Läufer gewertet wurden, die nicht für einen Verein des Bezirkes Vorderpfalz starten, belegte er immerhin noch Platz 2.

Schwester Felicitas stellte sich der Herausforderung eines Laufes über 5 km, obwohl sie sich  im Training zur Zeit mehr auf kürzere Distanzen vorbereitet. Als „Hase“ stellte sich ihr Vater Ralf Kissel zur Verfügung und er führte  Felicitas  zum 3. Platz in 25:15 min.

Über die kurze Distanz von 800 m starteten Finn Winzen und Pia Denzer, die beide 2 Wochen zuvor beim Grünstadt-Cross erste Waldlauferfahrungen sammelten. Finn nutzte dies zu einem 3. Platz bei den M-10 in 3:16 min, Pia konnte mit ihrem 4. Platz bei den W-11 in 3:42 min ebenfalls überzeugen.