(Limburgerhof, 6.5.2017)

Endlich wieder den Diskus und die Kugel in die Hand nehmen, darauf freute sich Jan Bieler, der in letzter Zeit immer wieder beim Weitsprung in den Schlagzeilen stand. Die Bezirksmeisterschaften in Limburgerhof boten diese Gelegenheit und dies ließ sich Jan nicht entgehen. Das Resultat waren  Bestleistungen und Vereinsrekorde.

Den Wettkampf begann er mit der 5 kg-Kugel, die der 17jährige erstmals über 13 Meter wuchtete. Gemessen wurden 13,10 m – neuer Vereinsrekord. Die 1,5 kg-Diskusscheibe flog bis auf 37,89 m und wieder war ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Durch diese Leistungen meldet Jan auch Ansprüche bei den Pfalzmeisterschaften an.

Zum Weitsprung trat er auch noch an, 6,72 m war diesmal sein weitester Sprung. Die Anlaufprobleme wurden in der Kurz-Trainingswoche (Feiertag) noch nicht behoben.